| news | karriere

Ertel ist Head of Software Development bei Traffics

Traffics holt mit Thomas Ertel einen weiteren IT- und Entwicklungsexperten an Bord. 

In seiner Funktion als Head of Software Development wird er direkt an Salim Sahi berichten. Zuvor war er in unterschiedlichen Schlüsselfunktionen bei Carpooling und der Scout-Gruppe tätig und leitete das gesamte Entwickler-Team. Mit der neuen Struktur möchte das Unternehmen noch gezielter die operativen Kundenanforderungen sowie die strategische Weiterentwicklung der Produkte vorantreiben.

„Noch nie zuvor waren die Anforderungen des Marktes an die technologische Weiterentwicklung so hoch wie jetzt“, kommentiert traffics CEO Salim Sahi. „Mit seinen Positionen bei solchen Internet-Schwergewichten wie Carpooling und der Scout-Gruppe verfügt Thomas Ertel genau über das Know-how, um unser Unternehmen in diesem wichtigen Bereich künftig stets auf der Spur zu halten.“

Zuletzt war Ertel Head of Engineering beim Sharing-Unternehmen Carpooling. Dort baute er Entwicklerteams mit Fokus auf Search-Applikationen auf. Die Expertise für diesen Bereich hat er davor auch als Head of Development beim Dating-Service Friendscout24 unter Beweis gestellt. Zudem gehörten in der Vergangenheit leitende Rollen bei VoiceCash, afb application services sowie Saxonia Systems zu seinem Werdegang. Er verfügt über ein Diplom in Informatik von der Technischen Fachhochschule Berlin. (red)


  traffics, technologie, karriere, it-experte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.