| news | weiterbildung
ÖHV Lehrgang
Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) bietet einen Lehrgang für Online Marketing & Revenue-/Yield-Management.
Auf der Agenda stehen unter anderem Preisgestaltungsprinzipien, operatives und strategisches Revenue Management oder auch die strategische Steuerung der Zimmerkapazitäten.
„Revenue-Strategien und Online-Vertrieb müssen rechtzeitig upgedatet sein. Wer die Kalkulation zu spät auf 13 % MwSt. umstellt, verliert. Wenn dann noch der Winter spät einsetzt, wie so oft in den vergangenen Jahren, wird es sehr schwierig mit einem positiven Ergebnis haben“, rät Christoph Taussig, Pricing-Experte bei den ÖHV-Akademien.
Der Lehrgang setzt sich aus zwei Modulen zusammen:
Modul 1 - Revenue Management & Vertrieb
Termin: 7. bis 10. September 2015
Ort: Hotel Oststeirischer Hof, Söchau
Themen: Preisgestaltung & Revenue Management, Online Vertrieb & Buchungsplattformen, Reputationsmanagement
Modul 2 - Social Media und Online Marketing
Termin: 22. bis 25. September 2015
Ort: Naturhotel Steinschalerhof, Rabenstein
Themen: CRM/Kundenbindung, Die kommerzielle Nutzung von Facebook, Texten, Recht im Web
Anmeldung: unter www.oehv.at/lory
Die Arbeit erfolgt in kleinen Gruppen, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. (red)
öhv, lehrgang, österreichische hoteliervereinigung, online marketing, yieldmanagement, revenue management
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
28 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Visit USA: Einladung zum Event in Wien
Am 11. November findet das... -
Neue Youthwise-Gruppe: Junge Stimmen in globaler Politik
Im Rahmen der Initiative Youthwise... -
Einladung zu den Kreuzfahrttagen 2025
Die Mitglieder des Ausschusses Kreuzfahrt... -
TTC: Business Travel Akademie 2026
Das TTC lädt Interessierte auch... -
Slowenien lädt nach Graz
Das Slowenische Tourismusbüro lädt TouristikerInnen...
