| news | destination
Temporäre Schließung des Hypogäum verschoben
Die geplante temporäre Schließung des Hypogäum auf Malta wurde von August 2015 auf den 9. Jänner 2016 verschoben.
Das Hypogäum von Ħal-Saflieni gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe, gilt als eine der außergewöhnlichsten archäologischen Stätten der Welt und zählt zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Maltas.
Um gewährleisten zu können, dass die unterirdische Tempelanlage auch zukünftig für die Öffentlichkeit zugänglich bleibt und erhalten werden kann, wird ein neues Belüftungssystem installiert. Gleichzeitig werden geologische und archäologische Arbeiten durchgeführt. Die Wiedereröffnung ist für Mai 2016 geplant.
Nähere Information zum Hypogäum und weiteren Tempelanlagen auf Malta und Gozo finden sich auf www.heritagemalta.org. (red)
malta, hypogäum, unesco, unesco welterbe, renovierung, schließung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Jamaika plant Tourismus-Neustart bis 15. Dezember 2025
Nach Hurrikan Melissa hat Jamaikas... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 44/45
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Beachcomber stellt neuen Wellness-Kalender 2025/26 vor
Von Dezember 2025 bis März... -
TUI Care Foundation unterstützt Maya-Handwerkskunst in Mexiko
Ein neues Projekt der TUI... -
Texas im Herbst: Outdoor-Aktivitäten, Festivals und Events
Im Herbst zeigt sich Texas...
