| news | flug
SAS: drei neue Verbindungen in die USA
Scandinavian Airlines (SAS) führt im nächsten Jahr drei neue Verbindungen in die USA ein: von Stockholm nach Los Angeles, von Oslo nach Miami und von Kopenhagen nach Miami.
Zudem erhöht die Fluglinie mit dem Beginn des Winterflugplans die Zahl der Abflüge von Stockholm nach New York und Chicago, von Kopenhagen nach San Francisco und Shanghai sowie von Oslo nach New York. Insgesamt kommen sechs Frequenzen pro Woche dazu, sodass es auf diesen Langstrecken künftig ausnahmslos einen täglichen Service gibt.
Insgesamt wird SAS damit im Jahr 2016 mehr als 330.000 zusätzliche Sitze auf ihren internationalen Flügen anbieten. Der Erstflug von Stockholm nach Los Angeles ist am 14. März 2016 vorgesehen. Während der Sommersaison wird SAS die Metropole in Kalifornien täglich bedienen, in der Wintersaison mit fünf bis sechs Abflügen.
Die ersten Flüge nach Miami werden voraussichtlich im Herbst 2016 stattfinden. Ab diesem Zeitpunkt ist ein täglicher Service von Oslo und von Kopenhagen geplant. Beobachter sehen diese Ankündigung vor allem als Antwort auf den kontinuierlichen Ausbau der USA-Verbindungen durch die Low-Cost-Airline Norwegian. (red)
sas, scandinavian airlines, usa, los angeles, miami, stockholm, oslo, kopenhagen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Fluggastrechte: EU uneins
Im Streit um eine Absenkung...
