| news | reisebuero
Vienna International: Neues Hotel in Polen
Startschuss für ein neues 4-Stern-Hotelprojekt im Polen von Österreichs Immobilien-Entwickler Warimpex und der heimischen Hotelgruppe Vienna International (VI): Bis 2009 soll in Posen (Poznan) ein Hotel der Marke "Andel's" mit 240 Zimmern sowie 1.200 Quadratmetern Konferenzflächen entstehen.
Warimpex hat nun den Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnet, die Baugenehmigung liegt bereits vor. Das Investitionsvolumen wurde nicht bekannt gegeben. Der Hotelbau soll noch heuer begonnen werden, mit der Eröffnung sei im zweiten Quartal 2009 zu rechnen, teilte die in Wien und Warschau notierende Immobilienentwicklungs- und -investmentgesellschaft mit. Warimpex besitzt Büros in Budapest, Prag und Warschau, ihr Firmensitz ist in Wien. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
6 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 6. Mai 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am...
