| news | flug

Condor ist spitze beim Kundenerlebnis

In einer Deutschlandtest-Studie zur Markenstärke aus Verbrauchersicht hat Condor die Auszeichnung „Kundenliebling 2015“ in Gold erhalten.

Damit gehört Condor zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Bereits im Mai hatte sich der Ferienflieger bei einer Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit gegen sieben weitere Airlines durchgesetzt und wurde zur „Beliebtesten Airline der Deutschen“ gewählt.

„Die Wünsche der Kunden stehen bei uns stets an erster Stelle und wir tun alles dafür, dass sich unsere Passagiere so wohl wie möglich fühlen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und wir nun schon die zweite Auszeichnung zur Kundenzufriedenheit innerhalb von vier Monaten entgegennehmen dürfen. Bei unserem Produkt, dem Service und dem Angebot werden wir uns auch künftig an den Wünschen unserer Kunden orientieren“, freut sich Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, über die neuerliche Auszeichnung.

Bei der Studie „Kundenlieblinge 2015“, die von der Agentur Faktenkontor im Auftrag von Focus Money realisiert wird, wurden mehr als eine Million Kundenstimmen aus sozialen Netzwerken zu 500 Marken aus über 40 Branchen analysiert und ausgewertet. Bewertet wurden dabei Aussagen in Social-Media-Beiträgen zu den Kategorien Service, Preis, Qualität und Ansehen der Marke. Condor ist die einzige der untersuchten Airlines, die eine Auszeichnung in Gold erhalten hat.

"Beliebteste deutsche Airline"

Seit Mai darf sich der Ferienflieger Condor außerdem „Beliebteste Airline der Deutschen“ nennen. In einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv setzte Condor sich gegen den Wettbewerb durch. Besonders zufrieden zeigten sich die Kunden in der Befragung mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie dem Service und abwechslungsreichen Flugangebot des Ferienfliegers. Bei der letzten Umfrage im Jahr 2012 wählten die Kunden Condor bereits zur Airline mit der höchsten Kundenzufriedenheit. (red)


  condor, deutschland, airline, kundenzufriedenheit, service, preis leistung, beratung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.