| news | destination

Schildkrötenbabys auf den Malediven geschlüpft

Auf Velassaru auf den Malediven schlüpften kürzlich erstmalig 124 Schildkrötenbabys.

Das 5-Sterne-Resort Velassaru setzte sich bereits vorher für den Schutz der Meeresschildkröten ein. Daher war die Freude groß, als sich eine Grüne Meeresschildkröte die Insel zur Eiablage aussuchte.

Normalerweise wählen Muttertiere abgelegene Orte, wie eine der unbewohnten Malediveninseln. Während der Brutzeit (50 bis 70 Tage) schützte ein Netz das Nest und machte auch die Gäste darauf aufmerksam, nicht aus Versehen auf die Eier zu treten. Nach 58 Tagen waren hier die kleinen Schildkröten geschlüpft. Innerhalb von fünf Minuten fanden alle Babyschildkröten zum ersten Mal ihren Weg in den Indischen Ozean. Resortgäste konnten das Spektakel aus einiger Entfernung beobachten, um die Tiere nicht zu stören.

Strandabschnitte der Insel sollen auch weiterhin schattig und ruhig gehalten werden, um sie für Muttertiere und ihre Eiablage attraktiv zu machen. Die kurzen Videos zeigen den Weg der Babyschildkröten zum Wasser: Video 1 und Video 2. (red)


  malediven, velassaru, resort, schildkröten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.