| news | flug
Aviso: Luftfahrtsymposium in Wien
Am 2. September findet in Wien das mittlerweile traditionelle Luftfahrtsymposium statt. Zahlreiche Experten werden dabei ihre Expertisen zur Luftfahrt präsentieren.
Kernthema des Symposiums ist der "Strukturwandel in der europäischen Luftfahrt". Carsten Spohr spricht beispieslweies über die veränderte Situation der Fluglinien und die Neustrukturierung der Luftfahrt in Europa sprechen. Gleichzeitig wird er die Änderungen der Strukturen der Lufthansa-Gruppe im Bereich der Billigfluglinien in Europa und Übersee, aber auch die Wettbewerbsfelder zu außerkontinentalen Staatsfluglinien aufrollen.
NIKI-Österreich Geschäftsführer Thomas Suritsch, AUA-Vorstand Andreas Otto, Flughafen-Vorstand Julian Jäger aus der Airline-Industrie oder Politiker wie Alois Stöger, Bundesminister für für Verkehr, Innovation und Technologie sowie Europa-Abgeordneter Othmar Karas werden ebenfalls zu Wort kommen.
Organisiert wird das Symposium unter anderem von Ex-AUA-Boss Mario Rehulka.
Datum / Ort:
Mittwoch, 2. September 2015 / Raiffeisensaal RZB, Am Stadtpark 9, 1030 Wien
Beginn / Dauer: 9 bis 13 Uhr
Anmeldung: unter info@luftfahrtverband.at oder 01-7007-327 30
Airbus, Boeing und Pratt&Whitney geben Vorstellungen ihrer neuesten Flugzeug- und Triebwerksprodukte. (red)
luftfahrtsymposium, luftfahrt, veranstaltung, kongress, wien, tagung
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
25 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Corendon Airlines stärkt Flugangebot im Sommer 2026
Corendon Airlines plant im Sommer...Konzernumbau bei Lufthansa - AUA sieht keine Entmachtung
Die deutsche Lufthansa-Gruppe, zu der...Flughafen Zürich verzeichnet Rekordsommer
Noch nie sind so viele...Streit um Zubringer-Flüge: Condor verliert vor Gericht gegen Lufthansa
Im Streit um Zubringerflüge zum...ANA Group baut internationales Flugangebot weiter aus
Die japanische ANA Group hat...