| karriere

Neuer Geschäftsführer des Hamburg Cruise Center

Matthias Rieger wird ab 1. August 2015 neuer Geschäftsführer des Hamburg Cruise Center (HCC), der Marketinginitiative für den Kreuzfahrtstandort Hamburg. Er tritt damit die Nachfolge von Nadine Maraschi (geb. Palatz) an. 

Rieger bringt eine langjährige Erfahrung in der Tourismuswirtschaft Hamburg mit. Rieger bringt jahrelange Managementerfahrung in der Hamburger Tourismuswirtschaft mit sich und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Er war langjähriger Leiter der CCH Congress Organisation und zuletzt als geschäftsführender Direktor des Hamburg Convention Bureau (HCB) tätig. Im Rahmen dieser Funktion agierte er auch international und koordinierte bspw. die deutschen Gemeinschaftsstände auf Fachmessen weltweit.

„Ich freue mich darauf, das Erfolgsmodell HCC in der Vermarktung unseres Standorts und in der Interessenbündelung von über 120 Mitglieder fortzusetzen. Wir wollen gemeinsam das Kreuzfahrtgeschäft in Hamburg noch weiter auszubauen“, freut sich Matthias Rieger auf seine neue Aufgabe.

Im Rahmen des HCC-Bergfestes, zu dem sich 125 Teilnehmern aus Tourismus, Hafen, Wirtschaft, Kreuzfahrt und Politik im Kreuzfahrtterminal 1 in der HafenCity trafen, wurde Nadine Maraschi nach ihrer langjährigen erfolgreichen Tätigkeit für den Verein HCC verabschiedet. Maraschi bleibt der Kreuzfahrt und der Hansestadt treu und wechselt als Liasion Manager Northern Germany zu MSC Kreuzfahrten. (red)

„Hamburg Cruise Center hat sich von einem Pilotprojekt, ausgelegt auf 2 bis 3 Jahre mit gerade 20 Mitgliedern, zu einem Kompetenzträger mit über 120 Mitgliedern entwickelt, der heute für den Erfolg der Kreuzfahrt in Hamburg steht“, so Nadine Maraschi.

  hamburg cruise center, geschäftsführer, karriere, kreuzfahrten, marketing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.