| news | flug
Austrian: Tarifkonzept neu ab morgen buchbar
Ab morgen, 28. Juli, ist das neue Tarifkonzept von Austrian Airlines für alle Österreich- und Europaflüge ab dem 1. Oktober 2015 buchbar.
Zur Wahl stehen, wie auf tip-online bereits beschrieben, ein Business Class Tarif und die drei Economy Class Tarife Light, Classic und Flex. Die Tarife beinhalten unterschiedliche Leistungen und Services. Die Fluggäste können je nach Reisegrund den passenden Tarif mit Einzelleistungen wählen. Die verschiedenen Tarifoptionen unterscheiden sich vor allem bei Freigepäck, Sitzplatzreservierung sowie Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten. Standardmäßig beinhalten alle den Flug, ein Handgepäcksstück bis 8 kg, einen Snack und Getränke an Bord, eine feste Sitzplatzvergabe beim Check-in sowie Prämien- und Statusmeilen.
Das Tarifkonzept wird zusammen mit Lufthansa eingeführt. Bei Swiss ist das neue Konzept schon seit Ende Juni aktiv und Brussels Airlines hat bereits im vergangenen Jahr ein Tarifkonzept mit verschiedenen Optionen eingeführt. (red)
austrian airlines, lufthansa, tarifkonzept, swiss, brussels airlines
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
2 Juli 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Condor fliegt ab August nach Tel Aviv
Die deutsche Fluggesellschaft Condor plant... -
Erstflug nach Ohrid mit Austrian Airlines
Austrian Airlines fliegt noch bis... -
FH Salzburg: flydubai kehrt zurück – Pristina ganzjährig
Gute Nachrichten vom Flughafen Salzburg:... -
Emirates führt neues Lounge-Konzept ein
Emirates gestaltet ihre weltweiten Flughafenlounges... -
Austrian Airlines startet Sommerroute auf die Azoren
Austrian Airlines erweitert ihr sommerliches...
