| news | destination

New York: älteste Brücke für Fußgänger geöffnet

Im Norden von Manhattan wurde kürzlich die High Bridge eröffnet, die älteste Brücke der Stadt. 

Die 167 Jahre alte Konstruktion transportierte bei ihrer Fertigstellung 1848 Wasser. Heute ist das einstige Aquädukt eine reine Fußgängerbrücke, die Manhattan mit der Bronx verbindet. Die Brücke, fast 40m über dem Harlem River, war ursprünglich eine reine Steinbrücke. 1928 wurde sie erneuert und bekam ein Stahlgerüst. In den siebziger Jahren wurde sie geschlossen und seit 2009 wurde an der Sanierung gearbeitet. Die Erneuerung soll 20 Mio. USD gekostet haben. (apa/red)


  new york, destinaion, touristenattraktion


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.