| news | flug » destination
AUA streicht Dubai
Austrian Airlines wird Dubai nicht mehr direkt anfliegen – als Grund für die Einstellung der Rotation werden von Seiten der Airline Überkapazitäten genannt.
Die in den letzten Jahren aufgebauten Kapazitäten mit bis zu 800 angebotenen Sitzen pro Tag führte zu einem harten Preiswettbewerb, der die Strecke Wien-Dubai für Austrian Airlines unwirtschaftlich mache, heißt es in einer Presseaussendung der Fluggesellschaft.
Der letzte Flug mit OS-Flugnummer werde demnach am 13. September 2015 von Wien nach Dubai bzw. am 14. September 2015 von Dubai nach Wien durchgeführt. Danach ist die Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten für Lufthansa-Group-Passagiere nur noch mit Umsteigen in Frankfurt, Zürich oder München erreichbar.
„Die Strecke Wien-Dubai ist für uns leider unwirtschaftlich geworden. Die frei werdenden Kapazitäten setzen wir ab Oktober für neue, attraktive Strecken wie Miami, Mauritius und Colombo in Sri Lanka ein“, sagt Austrian CCO Andreas Otto.
Austrian fliegt seit 1996 in die größte Stadt der Arabischen Emirate. (red)
aua, austrian, austrian airlines, wien, dubai, emirates, uae, vereinigte arabische emirate, überkapazität, unwirtschaftlich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Louisville präsentiert neue Highlights 2026
Zum 250-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA... -
Silvester rund um den Globus
Weltweitwandern gibt Einblicke in unterschiedliche... -
Formen in Weiß 2026: LEGO® trifft Sport in Ischgl
Bei den „Formen in Weiß“... -
Bentour Reisen baut Türkei-Angebot auf alle 81 Provinzen aus
Bentour Reisen erweitert sein Türkei-Portfolio... -
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot...
