| news | flug » destination
AUA streicht Dubai
Austrian Airlines wird Dubai nicht mehr direkt anfliegen – als Grund für die Einstellung der Rotation werden von Seiten der Airline Überkapazitäten genannt.
Die in den letzten Jahren aufgebauten Kapazitäten mit bis zu 800 angebotenen Sitzen pro Tag führte zu einem harten Preiswettbewerb, der die Strecke Wien-Dubai für Austrian Airlines unwirtschaftlich mache, heißt es in einer Presseaussendung der Fluggesellschaft.
Der letzte Flug mit OS-Flugnummer werde demnach am 13. September 2015 von Wien nach Dubai bzw. am 14. September 2015 von Dubai nach Wien durchgeführt. Danach ist die Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten für Lufthansa-Group-Passagiere nur noch mit Umsteigen in Frankfurt, Zürich oder München erreichbar.
„Die Strecke Wien-Dubai ist für uns leider unwirtschaftlich geworden. Die frei werdenden Kapazitäten setzen wir ab Oktober für neue, attraktive Strecken wie Miami, Mauritius und Colombo in Sri Lanka ein“, sagt Austrian CCO Andreas Otto.
Austrian fliegt seit 1996 in die größte Stadt der Arabischen Emirate. (red)
aua, austrian, austrian airlines, wien, dubai, emirates, uae, vereinigte arabische emirate, überkapazität, unwirtschaftlich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
"Discover your Danube": Neue internationale Tourismusinitiative
Mit „Discover your Danube“ bündeln... -
Turkish Airlines präsentiert neue Business Class in Wien
Turkish Airlines lud Reisebüromitarbeiter:innen und... -
ÖRV: Update zur Situation im Nahen Osten
Die Situation in der Golfregion... -
Bentour Reisen: Türkei-Reisen laufen weiterhin planmäßig
Bentour Reisen sieht derzeit keine... -
AUA setzt mehrere Nahost-Flüge bis Mitte März aus
Austrian Airlines hat aufgrund der...
