| news | flug » destination
AUA streicht Dubai
Austrian Airlines wird Dubai nicht mehr direkt anfliegen – als Grund für die Einstellung der Rotation werden von Seiten der Airline Überkapazitäten genannt.
Die in den letzten Jahren aufgebauten Kapazitäten mit bis zu 800 angebotenen Sitzen pro Tag führte zu einem harten Preiswettbewerb, der die Strecke Wien-Dubai für Austrian Airlines unwirtschaftlich mache, heißt es in einer Presseaussendung der Fluggesellschaft.
Der letzte Flug mit OS-Flugnummer werde demnach am 13. September 2015 von Wien nach Dubai bzw. am 14. September 2015 von Dubai nach Wien durchgeführt. Danach ist die Metropole in den Vereinigten Arabischen Emiraten für Lufthansa-Group-Passagiere nur noch mit Umsteigen in Frankfurt, Zürich oder München erreichbar.
„Die Strecke Wien-Dubai ist für uns leider unwirtschaftlich geworden. Die frei werdenden Kapazitäten setzen wir ab Oktober für neue, attraktive Strecken wie Miami, Mauritius und Colombo in Sri Lanka ein“, sagt Austrian CCO Andreas Otto.
Austrian fliegt seit 1996 in die größte Stadt der Arabischen Emirate. (red)
aua, austrian, austrian airlines, wien, dubai, emirates, uae, vereinigte arabische emirate, überkapazität, unwirtschaftlich
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
8 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Sri Lanka-Tourism lädt nach Graz und Wien
Sri Lanka, eines der faszinierendsten... -
Emirates: Anton Bily geht, Alexandre Kurz kommt
Nach über 15 erfolgreichen Jahren... -
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am...
