| news | destination

Eine Woche Flandern in Paris

Zwischen dem 5. und 11. Juli 2015, dem regionalen flämischen Nationalfeiertag präsentierte das sich belgisch Bundesland mit der „La Rue De La Flandre“ den Parisern.

In diesem Zeitraum wurde die rue d’Androuet in Montmartre für eine Woche eine flämische Pop-Up-Straße und auch „umbenannt“. Die Straße in Paris erlangte als Drehort für den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ weltweite Bekanntheit und diesen Umstand nutzte der flämische Fremdenverkehrsverband für die spektakuläre Werbeaktion.

Flandern stellte sich dort kulturell und kulinarisch vor, rückte aber auch die Besonderheit der flämischen Städte – jeden Tag eine andere - in den Vordergrund. Bemerkenswerte Besonderheiten waren ein Bierkeller oder eine Frittenbude, aber auch eine Radtour durch Paris wurde organisiert. (red)


  flandern, paris, frankreich, belgien, werbekampagne


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.