| news | destination
Eine Woche Flandern in Paris
Zwischen dem 5. und 11. Juli 2015, dem regionalen flämischen Nationalfeiertag präsentierte das sich belgisch Bundesland mit der „La Rue De La Flandre“ den Parisern.
In diesem Zeitraum wurde die rue d’Androuet in Montmartre für eine Woche eine flämische Pop-Up-Straße und auch „umbenannt“. Die Straße in Paris erlangte als Drehort für den Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ weltweite Bekanntheit und diesen Umstand nutzte der flämische Fremdenverkehrsverband für die spektakuläre Werbeaktion.
Flandern stellte sich dort kulturell und kulinarisch vor, rückte aber auch die Besonderheit der flämischen Städte – jeden Tag eine andere - in den Vordergrund. Bemerkenswerte Besonderheiten waren ein Bierkeller oder eine Frittenbude, aber auch eine Radtour durch Paris wurde organisiert. (red)
flandern, paris, frankreich, belgien, werbekampagne
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...