| news | flug

Neue Flieger und neue Uniformen für Vietnam Airlines

Erst Anfang Juli wurde der erste Airbus A350-900 an Vietnam Airlines ausgeliefert. Nun folgt die erste Boeing 787-9 „Dreamliner“.

Mit der Erneuerung der Flotte erfolgt auch ein Relaunch der Corporate Identity: Sowohl die Boeing 787-9 als auch der Airbus A350-900 sind bereits mit dem neuen Design der Fluggesellschaft ausgestattet – leicht erkennbar an einer großen Lotusblüte am Heck und goldenen Streifen unterhalb der typischen blauen Lackierung.

Auch die Uniformen wurden an das neue Image angepasst. In den Farben der Airline entworfen, präsentieren sie sich traditionell vietnamesisch: Die langen farbenfrohen Gewänder in Kombination mit weißen Hosen sind in Vietnam als „Ao Dai“ bekannt. In der Economy Class tragen die Angestellten sie künftig in Blau, in der Business Class in Gold.

Nicht zuletzt wurde das Vielfliegerprogramm in „Lotusmiles“ umbenannt und mit einem neuen Logo und neu designten Mitgliederausweisen ausgestattet. Auf den Karten glänzt nun eine rosafarbene Lotusblüte.

Mit dem Relaunch der Corporate Identity will Vietnam Airlines einen großen Schritt in Richtung Vier-Sterne-Fluglinie machen. Die neuen Boeing 787-9 werden zunächst auf den Flügen nach London und voraussichtlich ab November auch nach Frankfurt eingesetzt, der Airbus A350-900 fliegt vorerst nach Paris. (red)


  vietnam airlines, airbus a350, boeing 787-9, dreamliner, uniform, vielfliegerprogramm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.