| news | flughafen» karriere

Flughafen Wien Vorstände wiederbestellt

Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG hat am 23. Juni 2015 die beiden Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner einstimmig wiederbestellt. 

Die mit September 2016 auslaufenden Vorstandsverträge wurden vorzeitig um eine neue Funktionsperiode, also bis September 2021 verlängert.

„Der Aufsichtsrat hat heute einstimmig die Verlängerung der Vorstandsverträge von Dr. Günther Ofner und Mag. Julian Jäger um weitere fünf Jahre beschlossen. Das bisherige Management kann eine beeindruckende Bilanz vorweisen und hat besten Teamgeist in der Zusammenarbeit gezeigt. So wurden die Schulden fast halbiert, die Produktivität um ein Viertel gesteigert und der Aktienkurs hat sich – für Eigentümer ja auch nicht ganz irrelevant - verdreifacht. Dazu ist es nicht nur gelungen, den neuen Terminal fertigzustellen, sondern auch dessen prognostizierte Kosten von 830 Mio. EUR wesentlich auf rund 720 Mio. EUR zu reduzieren. Durch zahlreiche Maßnahmen ist es gelungen, die Servicequalität für die Fluggäste spürbar zu erhöhen und sich in den entsprechenden internationalen Rankings nach oben zu arbeiten. Nicht zuletzt konnte sogar der renommierte Skytrax-Preis für den besten Airport-Staff in Europa nach Wien geholt werden. Aus all diesen Gründen haben wir uns einstimmig entschieden, den bisherigen erfolgreichen Weg mit dem Vorstand für die nächsten fünf Jahre fortzusetzen“, stellt Ing. Ewald Kirschner, Aufsichtsratsvorsitzender der Flughafen Wien AG, fest.

Mit der frühzeitigen Entscheidung soll den rund 4.500 Beschäftigten eine stabile Zukunftsperspektive gegeben werden. Entsprechend dem Stellenbesetzungsgesetz wurden die Vorstandsfunktionen der Flughafen Wien AG öffentlich ausgeschrieben und geprüft. (red) 


  flughafen wien, vorstand, aufsichtsrat


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.