| veranstalter

DocLX: Volunteering in Südafrika

Ab sofort bietet der Jugend- und Eventreisen-Anbieter Volunteering Programme in Südafrika an.

 Zusammen mit dem Partnerunternehmen Volunteer Southern Africa, können Jugendliche zukünftig verschiedene Packages buchen und Afrika von einer ganz anderen Seite hautnah erleben.

„Mit dieser Partnerschaft schlägt DocLX neue Wege ein: Wir erschließen ein neues Marktsegment, das in Österreich noch nahezu unberührt ist“, freut sich DocLX-Boss Alexander Knechtsberger über die Zusammenarbeit.

DocLX sei Exklusivpartner von Volunteer SA für die Vermarktung der Volunteering Reisen in Österreich und Deutschland, heißt es in einer Presseaussendung des Veranstalters. Als Hauptzielgruppe sollen Jugendliche im Alter zwischen 17 bis 25 Jahren angesprochen werden; das Programm sei aber für alle Altersklassen geeignet sowie als Gruppen- oder Familienreise.

Mit Volunteer SA habe DocLX einen Partner gefunden, der die bestehenden Angebote rund um Festivals und Maturareisen perfekt ergänze. Die Reisen kosten ab 970 EUR pro Woche exklusive Flug und Versicherung: Inkludiert seien Transfer zum/vom Flughafen, Betreuung der Volunteers vor Ort, ausführliche Einführung in das Programm, Bereitstellung von sicherer und sauberer Unterkunft sowie täglicher Verpflegung, On-the-Job Training und eine allgemeine Haftpflichtversicherung, heißt es weiter.

„Für jeden, der schon mal davon geträumt hat, Löwenkinder großzuziehen oder sich um eine Elefantenherde zu kümmern, bietet Volunteer SA ein einmaliges Erlebnis: Afrika in seiner natürlichsten Form abenteuerlich zu erkunden und gleichzeitig diesem aufregenden Land und seiner wertvollen Umwelt etwas zurück zu geben. Dieses Projekt gibt uns die Möglichkeit, zukünftig eng mit Schulen, Fachhochschulen, Universitäten und Bundesministerien zusammenzuarbeiten“, so Knechtsberger.

(red)


  volunteering, volunteer, jugendreisen, eventreisen, südafrika, nachhaltig, doclx


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.