| news | flug

IATA: Handgepäck wird nicht kleiner

Der Internationale Luftfahrtverband IATA teilte nun mit, dass er von seinen Plänen für kleineres Handgepäck in Flugzeugen absieht. 

Der Verband setzt die Initiative aufgrund scharfer Kritik - vor allem von Fluggesellschaften und US-Abgeordneten aus Nordamerika – aus und will die Sache neu bewerten.

"Dies ist eindeutig ein Thema, das Reisenden sehr nahe geht. Wir müssen das klarstellen", erklärte IATA-Vize-Präsident Tom Windmuller.

Im Rahmen der Jahreskonferenz in Miami Beach wurde angekündigt, eine einheitliche Größe von 55x35x22cm als Handgepäcksgröße festzulegen. Bei Austrian Airlines beträgt das Größenmaß weiterhin 55x40x23cm mit einem Maximalgewicht von 8kg. (apa/red)


  iata, handgepäcksbestimmungen, austrian, gepäckregeln


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.