| news | veranstalter» karriere

Führer neuer Derpart Aufsichtsratsvorsitzender

Christoph Führer (49) wurde bei der Derpart Gesellschafterversammlung heute, 17. Juni 2015, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt.

Er folgt damit auf Michael Frese, der sich nach zwölf Jahren an der Spitze der DER Touristik Frankfurt in den Ruhestand verabschiedet und somit sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats niedergelegt hat.

„Wir danken Michael Frese für sein langjähriges Engagement. Bei der Nachfolgeregelung war es uns wichtig, die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wieder aus den eigenen Reihen zu besetzen. Mit Christoph Führer stellen wir nun die Weichen für die Fortführung des Erfolgskurses der Reisevertriebsorganisation“, erklärt Sören Hartmann, Chief Executive Officer (CEO) der DER Touristik.

 

Führer, der seit 2010 Geschäftsführer der Derpart Reisevertrieb GmbH war und seit dem vergangenen Jahr als Chief Commercial Officer (CCO) der DER Touristik die Aktivitäten aller stationären und der Online-Vertriebskanäle der DER Touristik lenkte, gibt die Geschäftsführung von Derpart ab. Aktuell läuft die Suche nach einem Nachfolger, der gemeinsam mit Aquilin Schömig (53) die Geschäfte leiten wird. (red)

 


  derpart, der touristik, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.




Touristiknews des Tages
29 März 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.