| news | flug

Eurowings mit österreichischem AOC


Die Low Cost-Lösung der Lufthansa soll künftig unter österreichischer Flagge fliegen.

In einem Interview mit der der „Presse am Sonntag“ lässt Lufthansa-Chef Carsten Spohr wissen, dass die Eurowings mit österreichischem AOC (Air Operator Certificate) betrieben wird. Bereits vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass Eurowings im Herbst zwei Maschinen in Wien stationieren wird, die mit Besatzung der AUA bereedert werden. Möglich wurde das, weil die Stückkosten der AUA nach den einschneidenden Sanierungsschritten nun die günstigsten innerhalb des Lufthansa-Konzerns sind.

Mehr als 100 Flugzeuge

Österreich sei bei Touristen ein beliebtes Ziel, das man nicht anderen Low Cost Carriern überlassen wolle, so Spohr weiter. Daher werde künftig die Flotte der Eurowings um 100 weitere Flugzeuge wachsen, die alle unter österreichischem Hoheitszeichen unterwegs sein werden. (red.)


  Lufthansa, Eurowings, AUA, Wien, Low Cost, AOC


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.