| news | destination» flug

Im Charter von Linz nach Rostock


Seit 24. Mai bedient eine Charterverbindung von Eurotours die Strecke Linz –Rostock-Laage.

In der Zeit von 24. Mai bis 4. Oktober fliegt jeden Sonntag eine AUA-Maschine des Typs Dash 8-Q400 von Linz nach Mecklenburg-Vorpommern. Veranstalter Eurotours hat rund um den Charterflug rund 50 verschiedene Pakete zusammengestellt, die über Hofer Reisen verkauft werden. Die 76-sitzige Maschine startet in Linz um 11:30 Uhr und landet in Rostock-Laage um 13:10 Uhr. Der Rückflug dauert von 13:50 Uhr bis 15:30 Uhr. Einige Rotationen in der Sommermonaten sind schon fast ausgebucht, in der Vor- und Nachsaison gibt es noch Platz.

Flug-only für Zubucher

Reisebüros können den Flug buchen und selbst paketieren. Die bislang in Österreich noch wenig bekannte Region an der Ostsee hat großes Potential, sei es für Aktivferien, Hausbootfahrten, Familienurlaub oder auch für die Zielgruppe 60plus.

„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Zielgebieten. Der Markt dafür ist gegeben“, erklärt Stefan Bracher, Unternehmenssprecher Eurotours, im Gespräch mit tip-online.

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern schätzt, dass damit zusätzlich 10.000 Übernachtungen österreichischer Gäste generiert werden können. In den letzten Jahren habe sich die Anzahl der Gästeübernachtungen aus Österreich auf etwa 65.000 verfünffacht. Nach Angaben des Landestourismusverbandes reisen die meisten Österreicher auf die Inseln Rügen und Hiddensee, an die Mecklenburgische Ostseeküste, sowie nach Usedom. (red.)


  Rostock-Laage, mecklenburg-vorpommern, Euroturs, blue danube airport linz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach 24 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.