| news | destination

Umwelt-Fotofestival in Zingst

Nur kurze Zeit ist das Fotofestival in Zingst in Mecklenburg-Vorpommern unter freiem Himmel zu bewundern.

Von 30. Mai bis 7. Juni bietet das kleine Ostseebad auf der Halbinsel Fischland-Darss-Zingst mit dem Festival „horizonte zingst“ der Fotografie bereits zum achten Mal eine große Bühne unter freiem Himmel. Schirmherr des diesjährigen Event ist Michael Poliza. Besonders eindrucksvoll ist die Open-Air-Installation am Strand: National Geographic Deutschland präsentiert Carsten Peters atemberaubende Aufnahmen von Naturphänomenen. Titel der Ausstellung: Erde extrem.

Sprechende Hände

Handfeste Beispiele der Natur hat der Italiener Guido Daniele in seiner Fotoserie „Handimals – die Natur liegt in deinen Händen“ festgehalten. Erst auf den zweiten Blick entpuppen sich die farbenprächtigen Tiere als bemalte Hände. Zu sehen im Park vor dem Max Hünten-Haus in Zingst. Das ganze Jahr über ist Zingst Galerie und Treffpunkt für Fotografen und Fotointeressierte. Im Zentrum steht das Max Hünten-Haus mit einem Printstudio, Ausstellungsfläche, Kameraverleih und einer Leica Boutique. Professionelle Fotografen nehmen an den Workshops ebenso teil wie Hobby-Fotografen. Nach dem aktuellen Festival steht noch der „Aktive Fotoherbst Zingst“ auf dem Programm. (red.)


  mecklenburg-vorpommern, Zingst, Fotografie06


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.