| news | destination» karriere

Czech Tourism kehrt nach Wien zurück

Das Tschechische Fremdenverkehrsamt öffnet nach zwei Jahren wieder ein Büro in Wien, das für die Märkte Österreich und Schweiz zuständig sein wird. Als Direktorin konnte Yvette Polasek gewonnen werden.

Nun ist es offiziell! Czech Tourism kehrt nach Wien zurück, Dr. Yvette Polasek, in der Branche bekannt durch ihre Arbeit für Corps Touristique, leitet das neuen Büro in Wien. Unterstützt wird sie dabei von Wolfgang Kohl. Die Niederlassung befindet sich in der Tschechischen Botschaft in der Penzingerstraße 11-13, 1140 Wien.

„Ich freu mich auf viele erfolgreiche Events, Präsentationen, Fam Trips, Produktpartnerschaften, Tschechien Fans und natürlich auf die, die noch dazu werden wollen“, erklärt Dr. Yvette Polasek.

Wachstum aus Österreich

Vor zwei Jahren war das Tschechische Fremdenverkehrsamt in Wien aus budgetären Gründen geschlossen worden. Gleichzeitig wurden drei Niederlassungen in Südkorea und China eröffnet. Dennoch stiegen in dieser Zeit die Besucherzahlen aus Österreich. Im Jahr 2014 kletterte die Anzahl der österreichischen Gäste um 6,6% auf 244.880.

„Das Büro in Wien ist vor allem für die tschechischen Regionen sehr wichtig. Prag ist eine bedeutende Stadt und vermarktet sich quasi von selbst“, so Polasek gegenüber tip-online.at.
„Es gibt noch weitere 13 Regionen, von denen einige sehr viel Potential haben, die in den nächsten Jahren ebenfalls gefördert werden sollen“, ergänzt Jan Herget, Direktor Czech Tourism im Zuge der Eröffnungsfeier in Wien. (red.)

  Tschechien, Czech Tourism, Prag, Fremdenverkehrsamt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Petra Lindinger

Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Petra Lindinger, seit 2009 beim Profi Reisen Verlag, ist unsere Afrika Expertin im Haus und hat zudem die besten Tipps für den Indischen Ozean parat.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.