| news | destination
Dom. Rep.: neues Agrotourismus-Projekt
Neben den touristischen Reizen ist die Dominikanische Republik für Kaffee, tropische Früchte, Zigarren und Rum bekannt. Nun soll auch noch Wein hinzukommen.
Das agrotouristische Projekt „Ocoa Bay“ im Süden des Landes, 100km von der Hauptstadt entfernt, bietet unter anderem Gelände mit Weinbergen zur eigenen Herstellung, ein Boutique-Hotel, ein Clubhaus sowie einen Spa-Bereich.
Auf einer Gesamtfläche von 141.750m² erstreckt sich das erste Weinberg-Resort-Wohnprojekt der Karibik. Die Tropfen wurden vom spanischen Winzer Luis Vicente García zertifiziert und haben bereits internationale Auszeichnungen geerntet.
Zudem entwickelt Ocoa Bay pädagogische und soziale Förderprogramme und bezieht die einheimische Bevölkerung in die Produktion und in die touristische Entwicklung der Region mit ein.
dom. rep., dom rep, dominikanische republik, weingut, agrotourismus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...