| news | veranstalter » produkt
Marco Polo: Radtouren durch Metropolen
Aktivreisen liegen absolut im Trend und Marco Polo bietet dazu passend statt der klassischen Stadtrundfahrt im Bus diverse Bike-Touren als Alternative.
Dabei geht es mit einem Guide beispielsweise durch die Millionen-Metropole Tokio, vorbei an Wolkenkratzern und lauten Straßenschluchten, aber auch durch ruhige Seitengassen zum Meiji-Schrein oder zum Kirschblütenmeer des Yoyogi-Parks. Eine Fahrradtour hält immer einige Überraschungen bereit, wie spontane Begegnungen mit Einheimischen oder unerwartete Entdeckungen.
„Erkundungstouren per Rad sind optimal, um pulsierende Metropolen wie Tokio, Bangkok, Delhi oder Bogota mit allen Sinnen zu erleben - inklusive ihrer Gerüche und Geräusche. Marco Polo arbeitet mit erfahrenen Biketour-Anbietern zusammen, die hochwertige Räder und Helme zur Verfügung stellen und die Gegenden kennen wie ihre Westentasche. Egal, wo auf der Welt: Unsere Gäste können das intensive Rad-Erlebnis überall ganz entspannt genießen“, sagt Holger Baldus, Produktleiter bei Marco Polo Reisen in München.
Durch Old Delhi geht es zum Beispiel in der Morgendämmerung, zwischen Ochsenkarren, Tuk Tuks und klapprigen Linienbussen und in Namibia besuchen die Gäste ein Township in Windhuk. Im Programm findet sich ein Angebot verschiedenster Aktivitäten, wie beispielsweise zu Fuß durch das Vogelparadies Keoladeo in Indien, per Kajak durch die Bai-Tu-Long-Bucht in Vietnam oder auf dem Rücken eines Dromedars zu einem Wüstencamp in Marokko. (red)
marco polo, aktivreisen, radreisen, studienreisen, rundreisen
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus präsentiert Fernreise-Katalog 2027
Der neue Fernreise-Katalog 2027 von... -
Ikarus Tours erweitert Flex-Garantie für Oman- und VAE-Reisen 2026
Ikarus Tours bietet für Reisen... -
Springer Reisen präsentiert Fernreisen 2027
Springer Reisen verzeichnet eine steigende... -
Dertour baut Cars & Camper-Angebot deutlich aus
Dertour hat das Mietwagenportfolio im... -
TUI Österreich: Vertriebskonditionen 2026/27 bleiben unverändert
Das bestehende Provisionsmodell bleibt auch...
