| news | flug » hotel
Qatar Airways kauft Novotel Edinburgh Park
Qatar Airways ist ab sofort Besitzer des Novotel Edinburgh Park Hotel in Schottland in der Nähe des Flughafens.
Das Hotel wird weiterhin geleitet und verwaltet als Novotel des Unternehmens Accor S.A., das weltweit über 3.700 hochwertige Hotels betreibt. Das Novotel Edinburgh Park bietet den Reisenden erstklassigen Komfort. Der Kauf ist Teil des globalen Serviceangebots und der weltweit angelegten Wachstumsstrategie, die den Erwerb weiterer Hotels an wichtigen Standorten innerhalb des Streckennetzes beinhaltet.
„Das Novotel Edinburgh Park Hotel stellt eine exzellente Ergänzung unseres Reiseportfolios dar. Es komplettiert unser Angebot bestehend aus dem Oryx Rotana in Doha und dem Sheraton Skyline Hotel am Flughafen Heathrow“, freut sich Akbar Al Baker, Qatar Airways Group Chief Executive.
Mit dem im März gekauften Hotel Sheraton Skyline Hotel am Flughafen Heathrow in London ist das nun das zweite Haus außerhalb Katars. Im Golfstaat betreibt die Airline das 5-Sterne-Hotel Oryx Rotana in Doha sowie das neue Airport Hotel am Hamad International Airport. (red)
qatar airways, hotelkauf, novotel, edinburgh, wachstumskurs, wachstumsstrategie
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
4 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LOT Polish Airlines nimmt Flüge nach Hanoi auf
Star-Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines baut... -
Lufthansa hält 2026 doch Gewinnrückgang für möglich
Der Iran-Krieg und das teure... -
AÖV: Einstellung von Graz–Wien ist "Warnsignal"
Alarmiert zeigt sich die Arbeitsgemeinschaft... -
Aus Boutiquehotel Stadthalle wird Cocoon Wien Westbahnhof
Cocoon Hotels, die nachhaltige Lifestyle-Hotelmarke... -
AÖV: Passagierrückgang im ersten Halbjahr 2026
An den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen...
