| news | schiff

Interview mit Wybcke Meier, CEO TUI Cruises

Sie ist zwar ein „Kreuzfahrtneuling“, was ihren Job anbelangt, aufgrund ihrer Herkunft – geboren und aufgewachsen in Helgoland – besitzt sie jedoch seit jeher eine Schiff-affine Ader.

Die Rede ist von Wybcke Meier, der Nachfolgerin von Richard Vogel bei TUI Cruises. tip-Kreuzfahrt-Expertin Verena Kosnar traf sie zum Interview.

Welche persönliche Bilanz können Sie nach fünf Monaten an der Spitze von TUI Cruises ziehen?

Wybcke Meier: Ich wusste vorher schon, dass TUI Cruises ein tolles Team und ein super Produkt hat und es macht mir total viel Spaß, nun Teil dieses Unternehmens zu sein. Ich sehe es als Privileg, dass ich in so einem Wachstumssegment arbeiten darf. Zudem erfolgte mein Einstieg bei TUI Cruises zu einem guten Zeitpunkt, da sich das Unternehmen in einer sehr komfortablen Situation, was Ergebnisse und Entwicklungen betrifft, befindet.

Wie fühlt sich der neue Job nun nach den ersten Monaten an?

Meier: Für mich ist es eine ganz spannende Zeit. Wir freuen uns nun auf die Mein Schiff 4, in die schon einige Verbesserungen von der Mein Schiff 3 eingeflossen sind. Noch ein bisschen mehr Einfluss nehmen können wir dann auf die Mein Schiff 5, die im Sommer 2016 in Dienst gestellt wird. Generell werden die beiden Neubauten natürlich auf Basis der Mein Schiff 3 bespielt.

Was unterscheidet TUI Cruises von anderen Kreuzfahrtunternehmen? Wird das Premium All Inclusive-Angebot auch in Zukunft beibehalten? Welche mittelfristigen Ziele haben Sie sich gesetzt?

Wie Meier diese und noch viele weitere Fragen beantwortet, lesen Sie in der aktuellen tip-Ausgabe vom 4. Mai. (red)


  tui cruises, interview, kreuzfahrten, mein schiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.