| news | schiff

Neues Fitnesskonzept und Umgestaltungen für die Europa 2

BE.YOU. heißt das Fitnesskonzept, das Maria Höfl-Riesch für die Europa 2 entwickelt hat und ab sofort an Bord angeboten wird. Darüber hinaus nutzte die Reederei den Werftaufenthalt um kleine Umbauarbeiten durchzufüren

Die ganzheitliche Fitnessmethode für sportbegeisterte Kreuzfahrer basiert auf Individualität und fokussiert sich auf die Basiselemente gesundheitsorientierten Trainings, kombiniert mit gesunder Ernährung. Es wird ab sofort auf allen Reisen des legeren Luxusschiffs in kleinen Gruppen bis maximal zwölf Personen und auf Wunsch in Form eines individuellen Trainingspakets angeboten. Auf drei Reisen – im Mai, Juni und Oktober 2015 – ist Maria Höfl-Riesch persönlich an Bord und trainiert gemeinsam mit den Gästen.

„Sei du selbst und fühle dich wohl in deinem Körper. Ernähre dich gesund und trainiere, wie es für dich und deine körperliche Konstitution am sinnvollsten ist“, fasst Höfl-Riesch, dreifache Olympiasiegerin, ihren Ansatz zusammen.

BE.YOU. ist ein Fitnesskonzept, das mit einer Körperanalyse (Leistungsfähigkeit) beginnt und jeweils individuell auf deren Ergebnissen abgestimmt wird. So kann sich jeder Gast der Europa 2 der sportlichen Herausforderung auf seinem persönlichen Niveau stellen. Ziel ist es, Belastbarkeit und Fitness gezielt zu steigern – und damit das ganzheitliche Wohlbefinden.

„Passend für die Zielgruppe der Europa 2 setzen wir nun auch im Aktivbereich neue Maßstäbe. Mit Maria Höfl-Riesch haben wir eine erstklassige Sportexpertin an Bord, die es versteht, die Begeisterung unserer Gäste für ein gesundes und aktives Kreuzfahrterlebnis auf höchstem Niveau zu befriedigen. Mit Marias Fitnesskonzept erhalten unsere Gäste einen Mehrwert, den sie auch nach der Reise mit an Land nehmen können“, sagt Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Das ganzheitliche Programm, das während der Reise auf die Konstitution jedes einzelnen teilnehmenden Gastes abgestimmt wird, kann im Anschluss selbständig fortgeführt werden. Die Durchführung der Übungen in höchster Qualität wird an Bord nachhaltig vermittelt.

Neugestaltete Bereiche

Die Europa 2 wurde im Rahmen ihrer ersten, turnusmäßigen Werftzeit technischen Wartungen unterzogen. Gleichzeitig wurden auch Schönheitsreparaturen und Umbauarbeiten an Bord durchgeführt: Die Sansibar und das Sushi-Restaurant Sakura erhielten ein umfassendes Re-Design und die acht Familienapartments wurden familiengerechter umgebaut.

Ein Schwerpunkt der Umbaumaßnahmen lag vor allem auf den dem Re-Design der Sansibar. Die beliebteste Bar an Bord erhielt einen neuen Look und präsentiert sich den Gästen nun noch authentischer: Durch den Einsatz von Holzvertäfelungen, Raumtrennern aus Weinkisten mit integrierten Sitzmöglichkeiten und den Einbau eines „Kronleuchters“ aus 1.000 Weinflaschen erhält der Raum eine Strandbar-Atmosphäre.

Die acht Familien Appartements sind nach dem Umbau noch stärker auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet: Ein Bereich der zweigeteilten Suiten wurde kids- und teensgerecht umgebaut und hat u.a. eine Wickelkommode, ein kindergerechtes Badezimmer samt Badewanne, zwei Einzelbetten, davon ein Pullmanbett, eine Spielfläche inklusive Mal- und Spieletisch sowie eine Spielekonsole (PS4) erhalten.

Im neuen Design erscheint auch das Sushi-Restaurant Sakura auf Deck 9: Durch ein neues Farbkonzept, den Einsatz eines warmen Violett-Farbtons, Holzlampen und Raumteiler inklusive integrierter LED-Kerzen wird das Ambiente einem japanischen Sushi-Restaurants gerecht. (red)


  europa, ms europa 2, hapag-lloyd kreuzfahrten, fitness, be.you., werftaufenthalt, hamburg, sansibar, umgestaltung, neugestaltung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.