| news | flug» vertrieb

AUA: Teile des Gruppenverkaufs ausgelagert

Wer sich künftig aus nicht-deutschsprachigen europäischen Ländern an die Austrian-Airlines-Gruppenabteilung wendet, werde nicht mehr von Wien sondern vom ukrainischen Lemberg (Lviv) aus betreut, berichtet das Luftfahrtportal Austrian Aviation Net.

Von dieser Umstrukturierung seien in Österreich rund ein Dutzend Mitarbeiter betroffen, wie AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber dem Portal in Wien bestätigt. Einen Stellenabbau soll es in Wien trotzdem nicht geben - der Stand von 300 Mitarbeitern im Vertrieb und Verkauf soll bestehen bleiben.

"In Österreich nutzen wir die freien Ressourcen zur Serviceverbesserung (schnellere Antwortzeiten, individuellere Betreuung, mehr Marktpräsenz). Zum Beispiel bauen wir eine eigene Betreuung für HONs auf. Weiters ist der Aufbau eines eigenen Teams für Anfragen über Social Media geplant", so Thier zu Austrian Aviation Net.

Das Service Center in Lemberg wurde im Jahr 2008 eröffnet. Damals waren dort 12 Mitarbeiter für Austrian Airlines tätig, jetzt sind es 100.


  aua, austrian, austrian airlilnes, gruppenbuchungen, auslagern, lemberg, lviv


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.