| news | flug » technologie
Emirates fliegt auf Rolls-Royce
Emirates hat bei Rolls-Royce eine Bestellung in Höhe von 9,2 Mrd. USD (8,7 Mrd. EUR) für Triebwerke vom Typ Trent 900 und ein langfristiges TotalCare-Paket getätigt.
Die Triebwerke sind für die 50 Jets vom Typ Airbus A380 vorgesehen, die im Jahr 2013 auf der Dubai Air Show bestellt wurden und ab 2016 ausgeliefert werden. Für Rolls-Royce ist es der größte Geschäftsabschluss in der Geschichte des Unternehmens.
Zudem ist der Deal eine der größten Exportbestellungen für eine in Großbritannien ansässige Firma. Emirates bekräftigt damit auch sein kontinuierliches Investment in Europa.
„Rolls-Royce ist ein wichtiger Partner für Emirates und wir sind beeindruckt von dem Engagement für kontinuierliche Verbesserungen der wirtschaftlichen und betrieblichen Leistung der Trent 900. Diese waren entscheidende Faktoren, das Produkt für 50 unserer Airbus A380-Flugzeuge auszuwählen. Diese Bestellung leistet einen nachhaltigen Beitrag zur Wirtschaft im Bereich der Luftfahrtindustrie in Großbritannien und Europa“, dazu Tim Clark, President Emirates Airline.
(red)
emirates, a380, airbus a380, rolls-royce, triebwerke, dubai air show, dubai
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
