| news |

Ägyptisches FVA: Österreich kommt zu Deutschland


Das ägyptische Fremdenverkehrsamt in Österreich wird per Anfang Juli geschlossen.

Der neue ägyptische Tourismusminister Khaled Ramy hat eine Umstrukturierung der Tourismusämter beschlossen. ab 1. Juli werden die Niederlassungen in Österreich, von wo aus auch die Schweiz betreut wurde, und Polen geschlossen und Deutschland unterstellt. Die Bearbeitung der deutschsprachigen Märkte aus einer Hand sei eine wesentliche Kostenersparnis, erklärt der Wiener Direktor Mohamed Desouky, der sein Amt erst Mitte Dezember angetreten hat und für die Märkte Österreich, Schweiz und Slowenien verantwortlich war.

Führungswechsel in Deutschland

Mit der Umorganisation geht in Deutschland ein Führungswechsel von statten. Nach vier Jahren kehrt Mohamed Gamal nach Ägypten zurück. An seine Stelle folgt Tamer Marzouk, der diese Funktion bereits vor einigen Jahren inne gehabt hatte. Marzouk spricht, wie Gamal und Desouky, fließend Deutsch.

Auch das Büro in Schweden wird geschlossen, der Markt künftig von UK aus betreut. Neu eröffnet wird eine Niederlassung in Prag, die neben Tschechien auch für die Märkte Ungarn und Osteuropa verantwortlich zeichnen wird, so Mohamed Desouky, der ebenfalls nach Kairo zurückbeordert wurde, im Gespräch mit tip. (red.)


  Ägypten, ägyptisches FVA, Tourismusminister, deutschsprachige Märkte


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.