| news | schiff

Taufpatin der Mein Schiff 4 steht fest

Die deutsche Sportikone Franziska van Almsick wird Taufpatin der Mein Schiff 4 von TUI Cruises in Kiel am 5. Juni.

Aktuell liegt das Schiff noch an der Ausrüstungspier in Turku auf der Meyer Turku Oy Werft und in Kürze erfolgt die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Am 8. Mai 2015 wird das Schiff planmäßig ausgeliefert, am 18. Mai starten erste Testfahrten.

Die Taufpatin

Die 37-jährige ehemalige Schwimmerin errang vier olympische Silbermedaillen und sechs olympische Bronzemedaillen. Hinzu kommen zahlreiche Weltmeister- und Europameistertitel. Seit mehreren Jahren steht Sie für die ARD als Sportexpertin bei Großereignissen vor der Kamera.

„Auf dem Treppchen neben dem Wasser stand ich schon oft, aber ein Schiff zu taufen ist auch für mich etwas ganz Besonderes. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schiff so viel Platz und Möglichkeiten bietet. Im Wasser habe ich schon viele Stunden meines Lebens verbracht, aber noch nie Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff ausprobiert. Hier könnte ich mich auch wohlfühlen“, so Franziska van Almsick.

Der 25-Meter-Außenpool ist neben dem Klanghaus, dem funkelnden Diamanten am Heck und dem Premium-Alles-Inklusive Konzept, eines der Highlights an Bord des neuen Flottenmitgliedes. Darüber hinaus sollen die künftigen Gäste mit neuen Details und Wohlfühlorten überrascht werden. Nach der Taufe geht die Mein Schiff 4 dann ab dem 6. Juni auf Jungfernfahrt in die Ostsee. (red)


  tui cruises, mein schiff 4, schiffstaufe, taufpatin, kiel, schiffsneubau


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.