| news | flug

Germanwings-Absturz: heimische Airlines bestürzt

Die Austrian Airlines (AUA) hab sich bestürzt vom Absturz eines Germanwings-Flugzeuges in Frankreich mit vermutlich 150 Toten gezeigt.

Das Unternehmen sei „in Gedanken bei den Passagieren, der Besatzung und den Angehörigen sowie unseren Kollegen bei Germanwings", teilte die AUA schriftlich mit. Auch auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und google+ brachte das Unternehmen seine Betroffenheit zum Ausdruck. Das ansonsten rote Firmenlogo wurde dort grau eingefärbt. Eine für heute geplante Präsentation eines Airbus A320 der AUA mit Sonderbemalung zum Song Contest in Wien wurde abgesagt. Bei der Unglücksmaschine von Germanwings handelte es sich um den gleichen Flugzeugtyp.

Auch NIKI zeigte sich auf Facebook betroffen. „Unsere Gedanken sind bei den Passagieren und der Besatzung von Germanwings Flug 4U 9525, ihren Familien und Freunden und unseren Kolleginnen und Kollegen von Germanwings und Lufthansa", teilte die österreichische Air-Berlin-Tochter online mit. (APA/red)


  germanwings, absturz, flugzeugabsturz, aua, austrian airlines, NIKI, air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.