| news | veranstalter

TUI: Zufriedenheit bestimmt Vorstandsgehälter

TUI will einen Teil seiner Vorstandsvergütung von der Zufriedenheit seiner Mitarbeiter abhängig machen. 

Im Herbst soll mit einem professionellen Institut konzernweit eine Befragung durchgeführt werden, mit der das Unternehmen die Mitarbeiter-Zufriedenheit messen will, erklärt Konzernbetriebsratchef Frank Jakobi der Deutschen Presse-Agentur.

Die vor zwei Jahren fixierte Vereinbarung sei noch nicht umgesetzt, auch die Höhe der variablen Vergütung müsse noch konkret fixiert werden. Ein erster Umsetzungsversuch war an Fragen des Datenschutzes gescheitert. Eine Umsetzung sei frühestens 2016 möglich, da ein zweites Jahr als Vergleich nötig sei. Nach Ansicht des obersten Arbeitnehmervertreters gibt es eine breite Unterstützung von der Konzernspitze.

Jakobi spekuliert darauf, dass sich dieses System mittelfristig auch für das Management der zweiten und dritten Ebene durchsetzen wird. Ein TUI-Sprecher bestätigte das generelle Vorhaben und die Zeitpläne. (APA/red)


  TUI, gehalt, geld


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.