| news | flug » destination
TAP Portugal fliegt täglich auf die Azoren
Ab dem 29. März 2015 wird TAP Portugal tägliche Flugverbindungen von Lissabon zur Insel São Miguel mit dem Flughafen Ponta Delgada und zur Insel Terceira mit dem Flughafen Lajes anbieten.
Der Ausbau des Flugverkehrs wird durch eine kürzlich bekannt gegebene Liberalisierung der Strecken auf die Azoren möglich und soll zugleich die Anbindung der Azoren an das portugiesische Festland verbessern.
Zugleich hat TAP Portugal das Codeshare-Abkommen mit der Airline SATA erneuert. Auch die Flüge zu den Azoren-Inseln Horta und Pico werden weiterhin als Codeshare-Flüge von TAP Portugal und SATA durchgeführt, zum Einsatz kommen hierbei aber ausschließlich Maschinen der SATA. Mit der angekündigten Regelung will TAP Portugal die Vermarktung der Azoren innerhalb des eigenen Streckennetzes stärken und damit die wirtschaftliche Entwicklung der Inselgruppe vor allem durch die Förderung des Tourismus unterstützen. (red)
tap, tap portugal, azoren, sata, flugfrequenzen, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 32/33
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1.... -
Premiere für Denver Wiesn und Great American Beer Festival
Der Herbst 2026 steht in... -
Mit beOnd in unter 5 Stunden in The Red Sea
Ab Dezember 2026 verbindet die... -
Frankreichs Atlantikküste: Rückkehr zur Normalität
Nach den katastrophalen Waldbränden an...
