| news | schiff» destination

CLIA: Costa Gruppe erreicht Top-Wertung

Im Jahr 2014 verbrachten fünf von zehn Gästen aus Kontinentaleuropa ihren Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes der Costa Gruppe.

Dies geht unter anderem aus der aktuellen Analyse der CLIA (Internationaler Verband der Kreuzfahrtunternehmen) hervor. Belegt wurde auch, dass sich der Kreuzfahrtboom weltweit mit einem neuen Passagierrekord fortgesetzt hat.

"Die Marktführerschaft in den wesentlichen europäischen Märkten ist für uns Ansporn, unseren Gästen jederzeit einmalige Urlaubserlebnisse und den besten Service zu bieten. Schon heute buchen fünf von zehn Gästen aus Kontinentaleuropa ihre Kreuzfahrt bei uns. Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Gäste und die Unterstützung unserer zahlreichen treuen Vertriebspartner. Mit vielfältigen Innovationen und kräftigem Wachstum werden wir unsere führende Position in Europa, aber auch in Asien ausbauen", erklärt Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe.

Die Zahlen zeigen, dass Italien aktuell der drittgrößte Kreuzfahrtmarkt Europas ist und die Costa Gruppe Marktführer in der Analyse ist. Deutschland belegt den ersten Platz in Europa und steht weltweit gesehen hinter den USA auf Nummer zwei. Die Marken AIDA und Costa werden in Deutschland von jedem zweiten gebucht. In Frankreich, Platz vier im europäischen Vergleich, hält Costa bei mit einem Anteil von ca. 45% ebenfalls die Marktführerschaft, genauso wie in Spanien.

China boomt

Auch in China ist der Gruppe eine führende Position sicher. Rund vier von zehn Buchungen am chinesischen Markt werden für Costa Schiffe gemacht. Aktuell ist die Costa Atlantica erstmals für chinesische Passagiere seit 1. März auf einer 86-tägigen Kreuzfahrt um die Welt. Mit der Costa Serena wird bereits im April 2015 das dritte Costa Schiff von China aus Reisen anbieten.

Costa Crociere S.p.A. verfügt über 25 Schiffe der Marken Costa Crociere, AIDA Cruises und Costa Asia mit einer Gesamtkapazität von 68.000 Betten. Zwei Neubauten mit rund 8.700 Betten werden bis 2016 die Flotte verstärken. (red)


  costa crociere, kreuzfahrten, marktführer, kreuzfahrtenmarkt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.