| news |

Ägypten: Neue Visumsregelung

Eine neue Visumsreglung sieht vor, dass Individualreisende künftig ihr Sichtvermerk vor der Abreise bei der Botschaft erstehen müssen.

Dem Vernehmen nach plant Ägypten ab Mitte Mai eine Änderung der Visabestimmungen. Bisher konnte bei der Einreise am Flughafen das erforderliche Visum erstanden werden. Die neue Regelung sieht vor, dass künftig Einzelpersonen, die individuell ins Land reisen, das Visum vorab über die Botschaft beantragen müssen.

Für Gruppenreisende soll auch weiterhin die einfache Variante mit "Visa upon arrival", also bei der Ankunft, gelten. Das Ägyptische Fremdenverkehrsamt in Wien kann die Angaben zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht bestätigen.

 

"Wir gehen davon aus, dass diese Regelung auch für österreichische Individualreisende gelten wird. Offiziell wurden wir diesbezüglich noch nicht informiert", sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Wien der APA.

 

Das Visum für eine einzelne Einreise kostet direkt in Ägypten derzeit 25 US-Dollar (23,68 Euro), bei der ägyptischen Botschaft in Wien sind für eine Visa-Ausstellung im Vorhinein 35 US-Dollar (33,15 Euro) fällig. Als Reisedokument ist laut Webseite des Ministeriums ein Pass notwendig, der bis mindestens sechs Monate nach der Ausreise gültig sein muss.(red./Ag.)

 


  Ägypten, Visum, Visaregelung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.