| news | destination
Grün, grüner, St. Patrick’s Day
Am 17. März ist es wieder soweit: St. Patrick´s Day, der Nationalfeiertag der Iren wird international gefeiert.
Auch Österreich feiert mit und so erstrahlen neben dem Wiener Burgtheater und dem Riesenrad auch die Burg Kaprun sowie die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental in grün. Das Wiener Riesenrad bietet am 17. März ein gratis Fahrt für alle Personen mit der Vornamen Patricia oder Patrick oder dem Wort „Grün“ oder „Green“ im Nachnamen.
„Mit vier tollen „Begrünungen“ liegt Österreich weltweit gesehen mit an der Spitze. Über 55.000 Reisende aus Österreich besuchten die grüne Insel 2014, was eine Steigerung von 10% gegenüber dem Vorjahr war. Österreicher sind absolute Irland Fans“, sagt Simon Bopp, Repräsentant von Tourism Ireland in Wien.
Weltweit wird dieser Tag mit Begrünungen gefeiert, wie auszugsweise die Christusstatue in Rio de Janeiro, das London Eye, der Schiefe Turm von Pisa oder die Niagarafälle. (red)
st. patricks day, irland, grün, nationalfeiertag
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
20 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 12/13
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Sunny Cars: Moderate Mietwagenpreise zu Ostern
Die Osterferien sind für viele... -
Visit USA Austria bietet Branchen-Newsletter
Visit USA Austria versendet alle... -
Neue Rolling Stones Dauerausstellung in Alabama
Im U.S.-Bundesstaat Alabama wurde am... -
A3M aktualisiert Risk Map 2026 außerplanmäßig
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
