| news | destination

Ägypten: Wechsel im Tourismusministerium




Ägypten hat Hisham Zaazou als Tourismusminister abberufen und an seiner Stelle Khaled Abbas Ramy eingesetzt.

Für unterschiedliche Reaktionen hat die Abberufung des bisherigen ägyptischen Tourismusministers, Hisham Zaazou, während der ITB gesorgt. Dem Vernehmen nach war Zaazou, der während seiner Amtszeit zweimal zurück, und dann wieder angetreten war, telefonisch von der Umbesetzung informiert worden. Ihm folgt Khaled Abbas Ramy, studierter Architekt mit reichlich Erfahrung in der Touristik. Zuletzt verantwortete Ramy den Bereich Digital Marketing bei der Egyptian Tourist Authority in Kairo, davor leitete er von 2004 bis 2012 das Fremdenverkehrsamt in London. Von 1994 bis 1999 war Ramy Direktor der Niederlassung in Wien, so dass er fließend Deutsch spricht.

Nicht überraschend?

Während manche Touristiker sehr emotional reagierten, zeigten sich andere durchaus gelassen. Dass Zaazou bald aus dem Amt scheiden würde, hatte er selbst bereits mehrfach erwähnt. Dass die Rochade während der ITB bekannt wurde, wurde in der Branche zwar als „ungünstiges Timing“ gewertet, dennoch sei verständlich, dass bei einer Regierungsumbildung auf eine Messe nicht Rücksicht genommen werde, hieß es von Seiten einiger ägyptischer Hoteliers. (red.)


  Ägypten, Ägyptisches Fremdenverkehrsamt, Tourismusminister


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.