| news | ITB» destination
Authentisches Bayern
Mit dem neuen Motto Bayern#EchtEinladend möchte die Bayern Tourismus GmbH darauf hinweisen, wie authentisch und gastfreundlich Bayern ist, wie auf der ITB in Berlin verkündet wurde.
Mit neuen Angeboten, wie „Safari auf Bayrisch“, führt ein typischer Bayer in Lederhosen eine spannende Bergwanderung. Bayern hat 2014 mit einem Plus von 1,3% bei den Übernachtungen das dritte Rekordjahr in Folge erreicht. Zwar höre sich „das nicht nach wahnsinnig“ viel an, aber laut Geschäftsführer Martin Spantig könne man im Inland gar nicht mehr so viel wachsen. Im Ausland sieht man vor allem Potenzial bei den Nachbarn in der Schweiz und in Österreich, hier sei ein Plus von 5,7% zu verzeichnen.
Ein neues gesamtkulturelles Werbekonzept ist das „Herrschaftliche Bayern“. Mit diesem Projekt werden die Anwesen und Parks von Adelsfamilien und ehemaligen königlichen Hoflieferanten öffentlich zugänglich gemacht. Das alles sei vor allem „authentisch“ und zeige, was sich hinter den sonst geschlossenen Türen verberge. (ag/red)
itb 2015, deutschland, bayern, marketing
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kärnten startet in den Radfrühling
Zu einem informativen Get-Toghether rund...Trentino-Event im Hotel Rosewood Vienna
Trentino hat Anfang April zum...Einladung zum Slovenian Incoming Workshop 2024
Das Fremdenverkehrsamt von Slowenien lädt...Celebrity Cruises baut Karibik-Angebot 2025/26 aus
Celebrity Cruises hat für 2025...Schweiz: Sommer-Highlights
Die Schweiz hat sich das...