| news | ITB» destination

Authentisches Bayern

Mit dem neuen Motto Bayern#EchtEinladend möchte die Bayern Tourismus GmbH darauf hinweisen, wie authentisch und gastfreundlich Bayern ist, wie auf der ITB in Berlin verkündet wurde.

Mit neuen Angeboten, wie „Safari auf Bayrisch“, führt ein typischer Bayer in Lederhosen eine spannende Bergwanderung. Bayern hat 2014 mit einem Plus von 1,3% bei den Übernachtungen das dritte Rekordjahr in Folge erreicht. Zwar höre sich „das nicht nach wahnsinnig“ viel an, aber laut Geschäftsführer Martin Spantig könne man im Inland gar nicht mehr so viel wachsen. Im Ausland sieht man vor allem Potenzial bei den Nachbarn in der Schweiz und in Österreich, hier sei ein Plus von 5,7% zu verzeichnen.

Ein neues gesamtkulturelles Werbekonzept ist das „Herrschaftliche Bayern“. Mit diesem Projekt werden die Anwesen und Parks von Adelsfamilien und ehemaligen königlichen Hoflieferanten öffentlich zugänglich gemacht. Das alles sei vor allem „authentisch“ und zeige, was sich hinter den sonst geschlossenen Türen verberge. (ag/red)


  itb 2015, deutschland, bayern, marketing


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.