| news | ITB» destination
Authentisches Bayern
Mit dem neuen Motto Bayern#EchtEinladend möchte die Bayern Tourismus GmbH darauf hinweisen, wie authentisch und gastfreundlich Bayern ist, wie auf der ITB in Berlin verkündet wurde.
Mit neuen Angeboten, wie „Safari auf Bayrisch“, führt ein typischer Bayer in Lederhosen eine spannende Bergwanderung. Bayern hat 2014 mit einem Plus von 1,3% bei den Übernachtungen das dritte Rekordjahr in Folge erreicht. Zwar höre sich „das nicht nach wahnsinnig“ viel an, aber laut Geschäftsführer Martin Spantig könne man im Inland gar nicht mehr so viel wachsen. Im Ausland sieht man vor allem Potenzial bei den Nachbarn in der Schweiz und in Österreich, hier sei ein Plus von 5,7% zu verzeichnen.
Ein neues gesamtkulturelles Werbekonzept ist das „Herrschaftliche Bayern“. Mit diesem Projekt werden die Anwesen und Parks von Adelsfamilien und ehemaligen königlichen Hoflieferanten öffentlich zugänglich gemacht. Das alles sei vor allem „authentisch“ und zeige, was sich hinter den sonst geschlossenen Türen verberge. (ag/red)
itb 2015, deutschland, bayern, marketing
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...Brand USA-Roadtrip durch den Südwesten
Im Rahmen einer Infotour von...Neuer Drektor der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA)
Die Mauritius Tourism Promotion Authority...