| news | itb » flug
Qatar Airways geht in die Hotellerie
Qatar Airways hat das Sheraton Skyline Hotel am Flughafen London Heathrow übernommen, das künftig den Zusatz Oryx nach dem Namen des Wappentiers der Firmengruppe tragen wird.
Über den Kauf von drei weiteren Hotels in Nordamerika und Großbritannien wird gegenwärtig verhandelt, sagte Group Chief Executive Akbar Al Baker bei seiner Pressekonferenz auf der ITB. Am gleichen Tag übernahm die Gesellschaft ihren zweiten Airbus A350, bis zum Jahresende wird sie noch sieben weitere Exemplare des neuesten Verkehrsflugzeugs erhalten.
Mit der inzwischen auf insgesamt 147 Maschinen angewachsenen Flotte wird das Streckennetz weiter ausgebaut. Ab Juni wird von Doha aus auch Amsterdam angesteuert, im Dezember folgt Durban in Südafrika. Mit Faisalabad, Sialkot und Multan werden drei weitere Städte in Pakistan bedient. Verstärkt werden die Frequenzen nach Barcelona, Kapstadt, Larnaca, Madrid, Miami und Singapur. Spätestens im Juni wird in Doha auch das letzte Drittel des Hamad International Airport eröffnet, dessen Kapazität damit von derzeit 8.700 auf 15.000 Passagiere am Tag steigt. (ag/red)
qatar airways, hotel, itb 2015, expansion
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EVA Air ändert Abflugszeit von Wien nach Bangkok und Taipeh
Wie die taiwanesische Airline heute... -
Flughafen Wien AG: Passagierplus zum Jahresauftakt
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Jänner... -
LH-Streik: Gewerkschaft meldet hohe Beteiligung
Nach dem Arbeitskampf der Pilot:innen... -
Emirates: Mehr Verbindungen mit Premium Economy
Emirates baut ihr Premium-Economy-Angebot weiter... -
Brussels Airlines mit Tribut an "Tintin"
Brussels Airlines präsentiert stolz sein...
