| news | ITB» destination

Deutschland beliebt wie nie

Mehr ausländische Gäste reisten im vergangenen Jahr nach Deutschland: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl ihrer Übernachtungen um 5,1% auf die Rekordzahl von insgesamt 75,6 Millionen.

Das teilte die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) am Mittwoch auf der ITB mit. Aus Russland kamen dagegen deutlich weniger Besucher: Die Zahl der Übernachtungen brach um 7,5% ein. Das sei besonders der politischen Situation geschuldet, kommentierte Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, die Entwicklung.

Damit wurde Russland im vergangenen Jahr von Polen eingeholt: Auf Gäste aus diesen beiden Ländern kamen jeweils rund 2,4 Millionen Übernachtungen. Reisende aus den Niederlanden lagen wiederum an der Spitze mit 11 Millionen Übernachtungen, gefolgt von den Schweizern mit 5,9 Millionen. Erstmals gab es auch über 5 Millionen Übernachtungen von Reisenden aus den USA. (ag/red)


  itb 2015, dzt, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.