| news | ITB» destination
Deutschland beliebt wie nie
Mehr ausländische Gäste reisten im vergangenen Jahr nach Deutschland: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl ihrer Übernachtungen um 5,1% auf die Rekordzahl von insgesamt 75,6 Millionen.
Das teilte die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) am Mittwoch auf der ITB mit. Aus Russland kamen dagegen deutlich weniger Besucher: Die Zahl der Übernachtungen brach um 7,5% ein. Das sei besonders der politischen Situation geschuldet, kommentierte Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, die Entwicklung.
Damit wurde Russland im vergangenen Jahr von Polen eingeholt: Auf Gäste aus diesen beiden Ländern kamen jeweils rund 2,4 Millionen Übernachtungen. Reisende aus den Niederlanden lagen wiederum an der Spitze mit 11 Millionen Übernachtungen, gefolgt von den Schweizern mit 5,9 Millionen. Erstmals gab es auch über 5 Millionen Übernachtungen von Reisenden aus den USA. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...Colorado: Geister, Spukhotels und Halloween-Festivals
Colorados mystische Seite: Neben bekannten...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...