| news | ITB» incoming

Song-Contest-Stadt präsentiert sich

Wiens Botschaft im Rahmen der ITB 2015 ist geprägt vom Eurovision Song Contest. Conchita Wurst persönlich stimmte die Reiseindustrie beim ITB-Vorabendevent des WienTourismus darauf ein.

Einen Vorgeschmack auf eines Ereignisse des Jahres 2015 präsentierte der WienTourismus den Gästen am Vorabend der ITB in Berlin: Tourismusdirektor Norbert Kettner und sein Team luden Geschäftspartner und Medienvertreter in den Berliner Meistersaal. Das Motto des Abends – „Wir sind Song Contest“ – war dabei Programm: Conchita Wurst stimmte die Gäste live mit ihren Songs „Rise like a Phoenix“ und „Heroes“ und einer auf das bevorstehende Großevent abgestimmten Show ein.

„Der 60. Eurovision Song Contest hat für Wien einen enormen Imageeffekt, dessen Momentum wir im Rahmen der ITB voll nutzen. Wir positionieren Wien als Stadt, in der Großevents von Weltrang stattfinden und in der moderne Musik eine wichtige Rolle spielt. Das ergänzt unser Image als Stadt der klassischen Musik aufs Trefflichste“, so Kettner.

Nicht minder begeistert nahm das Publikum die Tanz-Performance der erfolgreichen Wiener Choreografin Nina Kripas auf, die Conchitas Auftritt begleitete.

Multimedia-Station und Vienna Gay Café

Der Wien-Auftritt auf der ITB selbst von 4. bis 8. März rückt den Eurovision Song Contest ebenfalls plakativ ins Zentrum: Direkt am Wien-Stand zieht eine Multimedia-Station samt 2,80m hoher Fotowand, die Conchita Wurst in Übergröße zeigt, die Blicke des Fach- und Reisepublikums auf sich. Ein Wien-Würfel davor lädt auf Touch-Screens zu einem Wien-Quiz. Die Gewinne – gratis Downloads von Conchita-Songs – können sofort eingelöst werden. Daneben installierte iPads zeigen Musikvideos der Song Contest-Gewinnerin 2014, außerdem den ORF-Ankündigungsfilm für das Mega-Event 2015 und eine Slideshow mit aktuellen Wien-Tipps.

Die Wien-Karte, von Europas Autofahrerclubs 2012 zur besten Gästekarte Europas gekürt, und das dazugehörige neue Affiliate-Programm für Kartenpartner (Infos unter http://affiliate.wien.info) werden ebenso präsentiert. Fixpunkt ist heuer auch das „Vienna Gay Café“ im Gay & Lesbian Travel Pavillon der ITB als Dreh- und Angelpunkt für den LGBT-Sektor. Der WienTourismus präsentiert dort Informationen und Impressionen aus Wien, das zuletzt 2014 vom Online-Stadtführer „GayCities.com“ als Top-Destination für schwullesbische Reisende ausgezeichnet wurde.

Weitere Infos: http://songcontest.wien.info


  wien, österreich, songcontest


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.