| news | schiff

Nicko Tours wird zu Cruises

Nicko Tours ändert seinen Namen in Nicko Cruises, um noch besser als Anbieter von Flusskreuzfahrten wahrgenommen zu werden.

Die Neupositionierung soll die Marke auch im europäischen Ausland noch stärker verankern und die Position des Unternehmens weiter ausbauen, denn die Marke spiegelte die starke Position zuletzt nicht adäquat wider, wie der Veranstalter selbst meint.

„Mit der neuen Marke bekennen wir uns klar zu unserem Kernprodukt: Kreuzfahrten auf Flüssen und an Küsten. Und der erwünschte Nebeneffekt: Cruises ist ein gelernter Begriff im Markt. Das Unternehmen braucht ein unverwechselbares Gesicht. Wir wollen eindeutig erkennbar werden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, unseren Schiffen einen eigenständigen Look zu verleihen. Nach und nach wird die gesamte Flotte im gleichen Design mit rotem Rumpf und blauer Linie unterwegs sein“, erklärt Christian Böll, Geschäftsführer Nicko Cruises.

Ab sofort tritt das Stuttgarter Unternehmen mit dem neuen einheitlichen Design am Markt auf. Zum Saisonstart im März 2015 werden die Neuzugänge der Flotte, MS Bellevue, MS Bolero und MS Maxima, bereits in der neuen Farbwelt zu sehen sein. Auch MS Heidelberg, MS Frederic Chopin, MS Katharina von Bora und MS Casanova werden im rot-blauem Design unter anderem auf Donau, Elbe und Rhein unterwegs sein.

Das gesamte Corporate Design wird nun Zug um Zug umgestellt. Die Website erstrahlt bereits im neuen Design. (red)


  nicko tours, nicko cruises, namensänderung, flusskreuzfahrten, neupositionierung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.