| news | produkt

Kräftiges Wachstum für „GetYourGuide“

Das Touren-Portal GetYourGuide (www.getyourguide.de) bleibt nach eigenen Angaben auf erfolgreichem Wachstumskurs: Vor allem im Mobilsegment hat das Unternehmen im vergangenen Jahr enorme Zuwächse erzielt.

So sind im vergangenen Jahr auf den mobilen Plattformen bereits durchschnittlich 500.000 User pro Monat gezählt worden; die Buchungszahlen im Vorjahr sind im dreistelligen Prozentbereich gestiegen. Für 2015 sieht Gründer und CEO Johannes Reck eine noch schnellere Entwicklung und Steigerungsraten in der mobilen Sparte voraus. Beitragen wird hierzu unter anderem der Launch der Online-Plattform in sieben weiteren Sprachen zu Jahresbeginn, unter anderem auf Chinesisch, wodurch GetYourGuide seine Internationalisierung maßgeblich vorantreiben und den Ausbau der Marktführerschaft weiter festigen will.

Mobiles Segment stark im Kommen

Den starken Trend zum mobilen Segment, der derzeit in Asien und in den USA festgestellt wird, greift GetYourGuide bei der kurz- und mittelfristigen Produkt-Entwicklung auf: „Wir werden im Bereich Mobile Apps und Mobile Web weiter kräftig investieren“, so Johannes Reck. „Das Verhalten tendiert klar zur kurzfristigen Buchung vor Ort. Mobile Kunden entscheiden sehr spontan und oft nur wenige Stunden, bevor sie eine Attraktion besuchen oder an einer Tour teilnehmen wollen. Hier sehen wir für uns großes Wachstumspotenzial auf globaler Ebene.“ Im Jahr 2014 gelang der Aufbau einer Reihe neuer strategischer Kooperationen, darunter Partnerschaften mit der Accor-Hotelgruppe und mit Thomas Cook. Aktuell beschäftigt das Unternehmen insgesamt 100 Mitarbeiter, deren Zahl im laufenden Geschäftsjahr um weitere 50 anwachsen soll. (red)


  getyourguide, online-plattform


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Freie Redakteurin / Senior Editor

Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.