| news | flug

Emirates ist Top 200 Marke

Zum ersten Mal erreichte Emirates die Top 200 der weltweit größten Marken gemäß des Brand Finance Global 500 Report.

Die letzten vier Jahre konnte die Airline ihren Platz im Ranking kontinuierlich verbessern. In den letzten zwölf Monaten ging es für die Airline 38 Plätze nach oben auf den aktuell 196. Platz.

Top Platzierung steigert den Markenwert

Mit der Platzierung ist der Markenwert der Flugline in diesem Jahr um über 21% gestiegen - von 5,48 auf 6,6 Mrd. USD. Die Airline behielt außerdem ihre Position als wertvollste Marke in der Region „Middle East“ und als wertvollste Airline-Marke generell.

„Emirates ist ein globales Unternehmen, das eine weltweite Zielgruppe bedient. Wir entwickeln unser Geschäft und gleichzeitig auch unsere Marke. Unsere Strategie beinhaltet nicht nur Marketing und Sponsoring, sondern umfasst all unsere Tätigkeiten, einschließlich Produktinnovationen und Serviceleistungen. Schlussendlich beurteilen uns unsere Kunden. Zur wertvollsten Airline-Marke der Welt ernannt zu werden, ist auch eine große Anerkennung für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter. Sie sind an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt. Unser Ziel ist es, zu einer der größten globalen Lifestyle-Brands zu werden und den Namen Emirates zum Inbegriff von richtungsweisenden Reisen und Erfahrungen zu machen“, erläutert Tim Clark, President Emirates Airline.

Die Flotte umfasst aktuell rund 230 Flugzeuge. 2014 wurden zehn neue A380-Routen aufgenommen und die Frequenzen zu 20 bestehenden Zielen aufgestockt. (red)


  emirates, marken-ranking, brand finance global report, markenwert


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.