| news | flug» karriere

Führungswechsel bei ANA

Ab 1. April wird Shinya Katanozaka, bisher als Senior Executive Vice President bei ANA tätig, Präsident und CEO.

Der bisherige Präsident und CEO Shinichiro Ito bleibt als Chairman der Holding an Bord. Katanozaka ist seit 1979 für die japanische Airline im Einsatz.

In den vergangenen 36 Jahren hatte der ausgebildete Jurist verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem leitete er die Konzernbereiche Marketing und Sales, Corporate Planning, Kundenzufriedenheitsmanagement und Personal.

Er hat dazu beigetragen, die vor zwei Jahren etablierte neue Unternehmensstruktur in die Praxis umzusetzen. Katanozaka ist beispielsweise für die Einführung der Fullflat-Liegesitze in der Business Class und für die neue Markenstrategie „Inspiration of Japan“ verantwortlich. Sein Wirken trug maßgeblich dazu bei, dass ANA als erste japanische Airline von der renommierten Luftfahrtberatungsagentur Skytrax mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. (red)


  ana, all nippon airways, führungswechsel, karriere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.