| news | flug» destination

Neue Einreisebestimmungen nach Sambia und Tansania

Die bisherige Gelbfieberimpfung, die jeder Fluggast auf den Strecken zwischen Südafrika und Sambia oder Tansania nachweisen musste, entfällt mit sofortiger Wirkung.

Die Entscheidung wurde von den offiziellen südafrikanischen Gesundheitsbehörden bestätigt. Dieser Ankündigung vorausgegangen war die Erklärung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei einer Tagung in Genf, dass bestimmte Länder nicht mehr zu den Gebieten mit hohem Gelbfieberrisiko zählen.

South African Airways (SAA), freut sich über die ab sofort geltenden erleichterten Einreisebestimmungen für Fluggäste zwischen Südafrika, Sambia und Tansania, da vor allem Kombinationsreisen und Kurztrips zur sambesischen Seite der Viktoria-Fälle mit anschließender Rückkehr nach Südafrika von der Impfregelung betroffen waren.

„Wir freuen uns, dass unsere Flüge nach Sambia sowie Tansania nun wieder von allen Reisenden ohne Einschränkungen genutzt werden können. Unser erklärtes Ziel bei SAA ist es, unseren Fluggästen auch über unser Drehkreuz Johannesburg hinaus ein nahtloses Flugerlebnis zu ihren Reisezielen zu ermöglichen“ so Sylvain Bosc, Chief Commercial Officer von SAA.

Das Star Alliance Mitglied fliegt täglich von Johannesburg nach Livingstone, Ndola und Lusaka in Sambia sowie nach Dar es Salam in Tansania. (red)


  south african airways, saa, einreisebestimmungen, impfungen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.